Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
11.07.2019
Der Sommer in Wien kann ganz schön heiß werden. 30 Grad plus und der Wind ist wohl auch auf Urlaub (im Unterschied zum Winter, wo man ihn meistens nicht los wird). In der Innenstadt staut sich die Hitze und quält jeden, der hier wohnt. Im klimatisierten Hotelzimmer ist es hingegen angenehm kühl. Sobald man aber auf die Straße geht, fühlt es sich an als würde man langsam aber sicher zerschmelzen.
Die Temperaturen steigen merklich von Jahr zu Jahr und es gibt immer den Moment, in dem kein Fächer oder ähnliches noch helfen, um sich in der U-Bahn abzukühlen. Eis ist dabei auch keine Alternative. Der Stress es aufzuessen bevor es zerschmilzt führt zu noch mehr Hitze. Ein ewiger Teufelskreis eben - und die Abkühlung ist nach ein paar Minuten auch wieder vorbei. Das einzige was hilft? Ein Plätzchen an der Donau oder im Freibad suchen, an dem ihr gemütlich chillen und sogar gleich ins kühle Nass springen könnt. Einfach herrlich!
Wer am Abend seine Füße in den Sand stecken und bei einem Mojito auf den Abend anstoßen möchte, kann das mitten in der Stadt machen. Dank dem Donaukanal gibt’s das auch mit Sicht aufs Wasser. An lauen und heißen Sommernächten tummeln sich in den Strandbars viele, um sich mit Freunden zu treffen und etwas Urlaubsstimmung zu erhaschen. Kulinarisch gibt's in den Beach-Lokalen alles was das Herz begehrt - von israelischer Küche im Tel Aviv Beach bis hin zu Steckerlfisch, ist alles am Donaukanal zu finden.
Selbst in Wien hat es im Sommer manchmal über 30 Grad und es ist dann plötzlich windstill (im Frühling, Herbst und Winter weht in der Innenstadt immer ein leichter Wind). Kaum zu ertragen. An solchen Tagen reicht es nicht einfach mal „an den Strand“ zu gehen - es muss eine richtige, nasse Abkühlung her. Wien hat dafür nicht nur zahlreiche Schwimmbäder zu bieten, sondern vor allem tolle Bade-Locations, an denen man einfach ins Wasser springen kann. Es muss nicht immer ein Pool oder Freibad sein, auch wenn das Näheste in der Stadt definitiv der Pool am Badeschiff ist. Die neue Donau bietet ebenfalls Abkühlung und das mit Beach-Flair, z.B. am CopaBeach. Wer nicht so viel von Schwimmbekleidung hält, kann auch einfach in die Lobau fahren - wo Kleidung nicht mehr wichtig ist.
Hotels: | Hotel Europa Wien, Hotel Rathauspark Wien, Hotel Anatol, Hotel Beim Theresianum, Hotel Ananas |