Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
27.03.2018
Stahlstadt, Industriestadt oder Arbeiterstadt – Linz trägt historisch bedingt gleich mehrere Spitznamen. Was so einige nicht wissen: die 200.000-Einwohner-Stadt eignet sich perfekt für kulinarische Entdeckungsreisen und bietet Kunst- und Kulturfans ein Fülle an Museen und Events, die für eine Stadt dieser Größe überraschend vielfältig ist.
Dementsprechend hat man die Qual der Wahl – wir führen euch mit unseren Linz-Insidertipps durch den Angebotsdschungel der oberösterreichischen Landeshauptstadt und verraten euch, wo es die besten Cocktails gibt, wo ihr euch auch Sonntagnachmittags ein Katerfrühstück gönnen könnt und was luftige Höhen und eine ehemalige Tabakfabrik mit Kunst zu tun haben.
Die Linzer Gastronomie hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und lockt mit einigen so spannenden Lokalen, dass sich ein Besuch in der drittgrößten Stadt Österreichs schon alleine aus kulinarischen Gründen lohnt.
Das Ars Electronica Center schafft als „Museum der Zukunft“ den Brückenschlag zwischen Kunst und Technologie. Darüber hinaus locken spektakuläre Rundgänge, eine kreative „Tschickfabrik“ und ein lange umstrittenes Musiktheater:
Hotels: | Hotel Schillerpark Linz |