Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
08.09.2022
Wer Österreich bereist, muss sich auch durchs Land kosten. Gezogener Apfelstrudel im traditionellen Kaffeehaus ist ein Muss. Außerdem: Fleischknödel im Tiroler Wirtshaus oder Tafelspitz in der Wiener Innenstadt.
Die Österreichische Küche ist deftig, fleischlastig und unglaublich geschmackvoll. Wir nehmen euch mit zu den besten Restaurants und Gasthäusern im Land. Nach Linz, Graz, Salzburg, Wien und Innsbruck. Zu urigen Wirten und kreativen Jungköchinnen, die Traditionelles neu interpretieren.
Ein Hoch auf die Alt-Wiener-Küche! Mit Tafelspitz, Gulasch, Palatschinke und Beuschel. Und am besten: in gemütlichem Wirtshaus-Ambiente aufgetischt! Wir werfen einen Blick zu den Top-Lokalen mit traditioneller, österreichischer Küche in Wien.
Kaspressknödel im urigen Wirtshaus, fluffige Salzburger Nockerl im edlen Stiftskeller, regionale Spezialitäten am Schrannenmarkt. Salzburg hat in Sachen traditionelle österreichische Küche einiges zu bieten.
Die Steiermark ist der Shootingsstar unter den Genussregionen Österreichs. Kürbiskernöl, herrliche Weine, Käferbohnensalat, würziger Steiererkas - die Liste an typischen Spezialitäten ist endlos lang. Wo ihr sie am besten kostet? In den Restaurants und Gasthäusern in der Hauptstadt Graz!
Ein Stück Linzertorte im kultigen Kaffeehaus muss sein. Linz überrascht aber auch mit einer Vielfalt an jungen, innovativen Köch:innen, die traditionelle österreichische Hausmannskost neu interpretieren.
Deftig muss sie sein. Mit viel Graukäse und Speck. Mit kräftigen Suppen und Knödeln in jeglicher Variation. Die Tiroler Küche schmeckt am besten in ihrer ursprünglichsten Form. Deshalb reisen wir zu drei Innsbrucker Restaurants, die du als Tirol-Urlauber:in unbedingt kennen musst!
Hotels: | Hotel Beim Theresianum, Hotel Schillerpark Linz, Parkhotel Schönbrunn, Hotel Europa Salzburg, Hotel Salzburg Messe, Hotel Doppio, Hotel Europa Graz |