Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
02.10.2018
Ob am Wiener Ring, im Prater, entlang des Donaukanals oder auch am Laufband im Fitness Center eures Vertrauens – die Bundeshauptstadt bietet jede Menge Möglichkeiten, um sich so richtig auszupowern. Dabei ist es ganz egal, ob ihr nun gemütliche Hobby-Läufer oder unaufhaltbare Top-Sprinter seid! Doch nachdem man so richtig ins Schwitzen gekommen ist, gilt es, erst einmal neue Energie zu tanken. Auch hier habt ihr in Wien die Qual der Wahl.
Unabhängig davon, welche Ziele ihr verfolgt, wenn ihr in eure Laufschuhe schlüpft – hungern oder auf ausreichend Flüssigkeit verzichten sollte man danach auf keinen Fall. Wo ihr direkt nach dem Lauf köstliche, vollwertige Mahlzeiten oder auch frische Säfte findet, verraten wir euch hier. Und wer sich obendrein noch so richtig verwöhnen lassen will, gönnt sich danach eine ausgiebige Massage. Auch dafür kennen wir einige Spezialisten, die mit Sicherheit jede Verspannung lösen. Da freut sich das Läuferherz!
Genügend Flüssigkeit zu konsumieren, ist für Läufer das A und O – vor allem dann, wenn der Asphalt in der Stadt brennt. Vor und während dem Sport seid ihr mit stillem Wasser am besten beraten, danach darf es gern ein frisch gepresster Saft sein.
Eine Stunde laufen verbrennt mehrere hundert Kalorien. Da ist es nicht nur wichtig, ausreichend zu trinken, sondern auch die Energiespeicher mit einer gesunden, vollwertigen Mahlzeit wieder aufzufüllen. In den vergangenen Jahren haben in Wien einige Lokale eröffnet, die beweisen, dass eine gesunde Mahlzeit nicht langweilig sein muss.
Regeneration, das bedeutet nicht nur ausreichend trinken und essen, sondern auch rasten und sich ab und an mal verwöhnen lassen. Um Verspannungen zu lösen oder auch, um einfach nur zu abzuschalten, hilft es, sich richtig durchkneten zu lassen. Doch wer keinen Masseur seines Vertrauens hat, weiß oft nicht, wohin.
Hotels: | Hotel Rathauspark Wien, Parkhotel Schönbrunn, Hotel Beim Theresianum, Hotel Anatol, Hotel Savoyen Vienna |