Mitten im 7. Bezirk liegt das Amerlingbeisl. Zwar ein wenig unscheinbar, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Denn der Schanigarten und die große Auswahl an gutem Essen sowie moderate Preise laden zum Verweilen ein!
Eines der authentischsten Cafés, das diese Stadt zu bieten hat. Bei einem originalen Eiskaffee unter der zartrosa Markiese, möchte ich am liebsten stundenlang Verweilen und der Stadt beim Vorbeiziehen zusehen. Dieser Schanigarten ist ein wahrer Schatz (da verzeiht man den Kellnern sogar ein wenig die fehlende Herzlichkeit).
Ein Heuriger mitten im Zentrum von Wien und dann auch noch mit wunderbaren Schanigarten- in dieser Stadt gibt es nichts, das es nicht gibt! Wem der Sinn nach Wiener Urigkeit steht, ist hier genau richtig. Geöffnet hat die Weinstube aber nur in den warmen Monaten!
Rein formal handelt es sich hier ja nicht um einen klassischen Schanigarten. Aber bei dem Anblick drückt man schon mal ein Auge zu. Das Glacis Beisl besticht durch den wohl schönsten (und verstecktesten) Gastgarten Wiens. Und das ist kein Geheimtipp mehr, deshalb am besten (vor allem abends) reservieren!
Etwas gediegeneres Ambiente für den Business Lunch mit den Arbeitskollegen oder Geschäftspartner gesucht? So wird auch das Arbeitsessen zu einem kulinarischen Genuss.
Nach einem Besuch der Albertina über den Ring hinauf am Burgtheater vorbei zum Schottentor zu gehen ist eines der Highlights des Wien Besuchs. Bloß wohin, wenn der Magen knurrt?