Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
22.01.2018
Im Herzen der Alpen befindet sich Innsbruck, wo atemberaubende Bergpanoramen in reizvollem Widerspruch auf urbanes Leben treffen. Die Tiroler Landeshauptstadt beeindruckt sowohl im Winter, als auch im Sommer mit ihrer Vielseitigkeit – und so kann man morgens in coolen Bistros brunchen, den Tag auf der Skipiste verbringen und nachts in Clubs tanzen, die so oder so ähnlich auch in Wien, Berlin oder anderen Großstädten stehen könnten.
Nicht umsonst wird die Tiroler Hauptstadt von einigen auch liebevoll „Innsbrooklyn“ genannt, angelehnt an den New Yorker Stadtteil Brooklyn, dem Hipster-Paradies schlechthin. Wer gerne nach den Trends geht, wird hier ebenso fündig wie jene Reisende, die sich nach dem Urig-Traditionellen sehnen. Wir haben einige Insidertipps zusammengetragen, die bei den Stadtbewohnern besonders hoch im Kurs stehen.
Liebe geht durch den Magen. Eine Stadt so richtig kennenlernen funktioniert ebenso – und zwar übers Essen und Trinken. Wer glaubt, dass das kulinarische Angebot in Innsbruck bei Speckknödeln, Gröstl oder Kaspressknödeln endet, irrt. Denn auch Liebhaber von Burgern, mexikanischer Küche oder veganer Kost werden hier nicht enttäuscht.
Freilich, Innsbruck und die umliegenden Regionen bieten jede Menge Möglichkeiten fürs Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Rodeln, Eisklettern oder Skitourengehen. Doch auch für Wintersport-Muffel – oder all jene, die sich mal eine Verschnaufpause von der Piste gönnen wollen - lohnt sich ein Besuch in der Tiroler Landeshauptstadt.
Hotels: | Hotel Congress Innsbruck |