Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
16.10.2021
Auch wenn der Sommer zu Ende ist, heißt es nicht gleich Urlaubsfeeling ade. Denn die Donaumetropole Wien bietet ihren Gästen zahlreiche Rooftop Bars und Craft Beer Theken, die uns von fremdländischen Destinationen träumen lassen. Während die Pop-up Bars des Hochsommers wieder schließen, erfreuen wir uns gerade im Herbst an weiteren tollen Locations auf Terrassen mit herrlichem Wienblick oder einer geschmacklichen Weltreise durch die Gin Bars der Stadt.
Auch ein Jahr nach der Eröffnung heißt es „Die Libelle ist gelandet“. Die Aussichtsplattform mit eigenem Café auf dem Dach des Leopold Museums lockt mit freiem Eintritt und Raum für Kultur. Was vor 100 Jahren noch die Wiener Kaffeehäuser sowie die Wiener Salons waren - nämlich Austausch unter Kunstinteressierten – soll die neue MQ Libelle als „moderner Salon unter freiem Himmel" sein.
Die Gin- und Tonic-Auswahl in Wien lässt nicht zu wünschen übrig. Die tausenden Variationen haben nur einen Nachteil: Nicht einmal als regelmäßige:r Wien-Besucher:in wird man sich durch alle durchkosten können.
Wien war schon im Mittelalter Hochburg für Bierbrauer. Zwar gibt es heute nur noch eine Großbrauerei, dafür ist aber der Craft Beer Trend hier angekommen und mit ihm kleine Brauereien und Craft Beer Bars. Viele Davon gibt’s zur Freude der Wiener:innen und Wien-Besucher:innen auch mit Schanigarten!
Hotels: | Hotel Europa Wien, Hotel Rathauspark Wien, Hotel Anatol |