Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
09.04.2022
Rom, Berlin, London – manche Städte hat man praktisch immer auf Reiseliste. Dann gibt es Städte, die echte Geheimtipps sind. So ist es auch mit Ljubljana, der Hauptstadt Sloweniens. Mit ihren quirligen Cafés, dem Venedig-Flair und dem beinahe autofreien Zentrum ist die Universitätsstadt genau das richtige Reiseziel für alle, die Lust auf Stadt-Land-Fluss haben.
Ljubljana ist die größte Stadt Sloweniens und wurde 2016 zur grünen Hauptstadt Europas gekürt. Zwischen ihren Sehenswürdigkeiten schlängelt sich die smaragdgrüne Ljubljanica hindurch, an deren Ufer sich der Charme des Stadtlebens abspielt. Ljubljana heißt frei übersetzt „geliebte Stadt“ und das mit gutem Grund. Wenn du da erste Mal in der Stadt bist, solltest du ein paar Ljubljana-To-Do’s einplanen.
Man kann die Sehenswürdigkeiten in Ljubljana wunderbar zu Fuß erkunden, ohne sich die Füße platt zu laufen. Egal wo man spaziert, die Stadt serviert Architektur-Highlights, Secret-Spots und Naturwunder auf dem Silbertablett.
Wer denkt, dass Natur- und Stadturlaub ein Widerspruch ist, den belehrt ein Trip nach Ljubljana eines Besseren. In der Nachbarschaft zur Universitätsstadt liegen einige der schönsten Parks und spektakulärsten Naturjuwelen.
Alle Wege führen nach Rom und viele führen über die Ljubljanica. Die vielleicht schönste davon ist die Tromostovje Triple Bridge, die am häufigsten fotografierte Drachenbrücke und die beste Sicht hat man von einem der Cafés am Flussufer.
Hotels: | Hotel Ljubljana |