Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
12.06.2018
Wie die Welt schmeckt? Das findet man jedes Mal aufs Neue bei einem Besuch in einem der unzähligen internationalen Lokale Wiens heraus. Ich liebe es, dass ich jeden Tag die Möglichkeit habe, exotische Gerichte für mich zu entdecken. Egal ob beim authentischen Balkan Imbiss oder in der superhippen Ramen-Bar - ich genieße das große Angebot so sehr! Vor allem die Auswahl an asiatischen Gustostückerl ist hier in Wien wirklich riesig- hätte man einer Stadt mitten im Herzen Europas gar nicht zugetraut, hab ich Recht? Doch wer einmal, so wie ich quasi wöchentlich, einen Hot Pot bei Mama Liu and Sons oder das abgefahrenste Sushi der Stadt bei Mochi gekostet hat, wird Wien zukünftig als Kulinarik-Metropole ganz neu sehen. Aber Achtung, wir WienerInnen wissen um unsere Hot Spots der exotische Küche. Deshalb ist es ratsam, zur Sicherheit einen Tisch zu reservieren. Sonst könnte es ja sein, dass einem das letzte Gyoza vor der Nase weggeschnappt wird. Und das wäre eine echte Tragödie! ;)
Der Suppen-Trend hat Wien erreicht! An allen Ecken bekommt man derzeit wunderbar wärmende asiatische Nudelsuppen. Aber nicht nur das! Auch Bao Buns, Gyoza und Co. stehen in diesen Lokalen ganz hoch im Kurs! Mein Geheimtipp: Gemeinsam einen Hot Pot bei Mama Liu and Sons bestellen und genießen!
„In Wien beginnt der Balkan“, ist hier sowas wie eine Tatsache (zumindest kulinarisch gesehen). Denn nirgends, außer in Sarajevo selbst, bekommt man so gute Pita wie in dieser Stadt. Und wer schon immer mal moderne georgische Küche testen wollte, ist im Cafe Ansari genau richtig.
Das wohl feinste französische Bistro der Stadt nennt sich Beaulieu und ist versteckt und doch mitten im 1. Bezirk, wie der Name schon sagt, in wunderschöner Lage, zu finden. Wer kulinarisch noch weiter gen Westen reisen möchte, der sollte unbedingt Tapas im Toma tu Tiempo ansteuern!
Was wäre der Occident ohne den Orient? Und genau deshalb lieben wir in Wien orientalische Spezialitäten so sehr. Denn kaum woanders kann man persische, türkische und marokkanische Küche so authentisch zubereitet genießen, wie hier! Ein Besuch im Miznon mitten im ersten Bezirk ist nicht für den Gaumen ein wahres Erlebnis!
Hotels: | Hotel Anatol, Hotel Beim Theresianum |