Mitten im Botschaftsviertel Wiens habt ihr beim Betreten dieses Schanigarten sofort das Gefühl Urlaub in der Stadt zu erleben. Denn der Schanigarten ist übervoll mit Körben voller Zitrusfrüchte, romantischer Windlichter und Laternen. Perfekt für ein romantisches Dinner zu zweit!
Direkt an das MAK, dem Museum für angewandte Kunst, angeschlossen, kann man sich im Salon Plafond niederlassen und den Lärm der Stadt für einige Stunden vergessen. Wie wäre es also mit einem Besuch in einer der spannenden Ausstellungen und anschließendem Lunch im Garten des Lokals?
Der wohl exklusivste Japaner, den Wien zu bieten hat. Und das zu Recht! Denn hier stimmt wirklich alles: das Essen ist so gut, dass man nie wieder aufhören möchte. Die Stimmung ist
ausgelassen und der Schanigarten, im Schatten großer Bäume auf einem wunderbar ruhigen Platz, ist ein wahrer Traum! Und genau deshalb ist das Lokal auch so beliebt, unbedingt
bereits bei der Reiseplanung einen Tisch reservieren.
Nach getaner Arbeit – dem Sightseeing und Co – ist es nun wirklich Zeit, sich ein ruhiges Platzerl zu suchen. Warum nicht ein Buch schnappen und es sich bequem machen?
Regional, nachhaltig, bio – diese Philosophie wird in diesen Lokalen voll und ganz gelebt. Die Lieferanten und Produkte werden sorgfältig ausgewählt und stammen aus Österreich.
Im Wiener Prater kann es auch ruhiger sein. Ob ein Picknick auf der Kaiserwiese, ein Spaziergang durch die Prater Hauptallee oder ein Einkehrschwung – einer Stadtwanderung steht nichts im Weg.