Eines ist gewiss: Auf mehr als 120 Hektar wird Groß und Klein hier sicher nicht fad. Ein gut ausgebautes Wegenetz, Spielplätze, Sportplätze und Liegewiesen, aber auch ein Teich und ein FKK-Strand sorgen für jede Menge Action, egal in welchem Tempo.
Ein 9-Loch-Golfplatz mitten in Wien, ein Fitness-Center, das größte Racketsport-Angebot der Stadt – hier könnt ihr zuerst so richtig ins Schwitzen kommen und eure Batterien anschließend im Club-Restaurant „Blanche“ wieder aufladen.
Direkt neben dem Hotel Bosei befindet sich die Sport- und Veranstaltungshalle. Sie bietet Platz für etwa 1.000 Besucher:innen von Konzerten, Turn-, Tanz- und Wettkampfveranstaltungen sowie für sämtliche Ballsportarten (Basketball, Fußball, Handball, Volleyball, etc.) oder Inline Hockey.
Wenn ihr noch nie ‚Bouldern‘ wart habt ihr definitiv was verpasst! Die Trendsportart wird immer prominenter und mittlerweile kann man in einigen Hallen in ganz Wien klettern was das Zeug hält. Freies Klettern, Technikkurse, Privatstunden oder Klettern in der Gruppe – wie ihr bouldert bleibt euch überlassen. Spaß macht es auf alle Fälle!
Baden wegen der Körperpflege wie einst im besungenen „Tröpferlbad“, wegen der sportlichen Ertüchtigung oder wegen des Wohlbefindens? Die Rolle von Bädern und Thermen hat sich verändert. Vom notwendigen Übel hin zum kleinen Luxus für zwischendurch …
„Jetzt entspann´ dich mal“ – hört man oft von der besten Freundin. Ja, sie hat ja recht, aber erst mal können … Ein paar Tipps, wo es vielleicht leichter fällt, das Runterkommen.