In einem der prächtigsten Häuser am Wiener Ring ist das Restaurant Hansen beheimatet: Im ehemaligen Börsegebäude. Den Namen verdankt das Restaurant dem berühmten Theophil Hansen. Als "Schöne Grüße aus der Küche" wird die Speisekarte bezeichnet - ein wahrlich schöner Gruß. Denn die wechselnden Menüs können so richtig verzaubern. Egal ob ein gemütliches Mittagessen oder ein Business Lunch.
Im Wiener Burgtheater ist das Restaurant Vestibül zu finden. In den Vorräumen des Theaters - die auch für den Namen mitverantwortlich sind, vereinen sich die Geschichte des Hauses mit köstlicher Kulinarik. Die täglich abwechselnden Mittagsmenüs sind besonders beliebt. Ob beim Essen mit Kunden, Freunden oder Partnern - das Vestibül vereint gehobene Wiener Küche mit der Kunst und sorgt so für ein beeindruckendes Rundumerlebnis.
Benannt nach der ersten Bewohnerin des Palais Coburgs - Prinzessin Clementine von Orléans - ist das Clementine Glashaus ein sehr beliebter Treffpunkt unter anderem für Business Lunches. Wer seine Partner gerne in eleganter Atmosphäre trifft um über Geschäftliches zu sprechen, ist hier genau richtig. Mittags beispielsweise gibt es Menüs bestehend aus 2 oder 3 Gängen - genau richtig für einen Business Lunch.
Die Meierei im Stadtpark gehört auch zum Top Restaurant Steirereck und ist quasi das "kleine Steirereck". Über 120 Käsesorten aus der ganzen Welt werden hier angeboten. Auch die Wiener Klassiker sind auf der Speisekarte zu finden und die täglich wechselnden Menüs sind vor allem für Geschäftsessen sehr beliebt.
Seit kurzem unter die Top 10 der besten Restaurants der Welt gewählt, findet sich hier kreative, österreichische Küche auf höchstem Niveau. Alle Gerichte werden mit feinsten Kräutern und Gewürzmischungen abgerundet und die Auswahl an Wein, Whiskey und Zigarren ist beachtlich. Besonders für internationale Business-Partner ist es ein wahres Erlebnis, hier mitten im Stadtpark zu dinieren.
Die Wiener Moderne war eine der wichtigsten Kunst- und Kulturepochen der österreichischen Geschichte. Gustav Klimt - als Mitbegründer der Wiener Secession – war einer der bedeutendsten Wegbegleiter. Neben Schieles Werken erzielen noch heute seine Gemälde auf Auktionen Höchstpreise und gelten oft als „unbezahlbar“. Aber wer war Gustav Klimt wirklich?
Yoga unter freiem Himmel, mit dem Duft von Blumen in der Nase und der Ruhe der Natur - so ist es am Schönsten. In Wien gibt es einige Plätze an denen man nicht nur Yoga praktizieren, sondern auch die Natur genießen kann.