In der imposanten Säulenhalle des neuen Weltmuseums könnt ihr euch – eventuell erschöpft von der „Weltreise“ – perfekt stärken. Die Speisekarte besteht nicht nur aus österreichischen pikanten Gerichten sowie Süßigkeiten, sondern auch aus internationalen, leicht asiatisch angehauchten Speisen. Mein persönlicher Favorit!
Sehr kaiserlich und imperial ob dem Ambiente und dem Interieur lässt es sich unter den Gemälden des jungen Kaiserpaares in der Menagerie speisen. Die Karte bietet täglich nicht nur kleine Häppchen und traditionelle Mehlspeisen, sondern auch regionale Küche für den größeren Hunger an.
Ein etwas anderes kaiserliches Flair erwartet euch im Café & Restaurant Augarten, welches sich angrenzend an die kaiserliche und berühmte Augarten Porzellanmanufaktur befindet. Besonders kaiserlich ist aber auch die Küche! Der Ursprung der österreichischen Küchentradition – die sogenannte Kronländerküche – zieht sich durch die gesamte Speisekarte.
Etwas jünger und hipper geht es stets im Café Leopold zu. Nach Klimt und Schiele, den berühmtesten österreichischen Künstlern des letzten Jahrhunderts, erwartet euch im Café nicht nur ein toller Ausblick auf den Innenhof des Museumsquartiers, sondern asiatische Küche! Einmal etwas anderes!
Hier findet ihr die größte Auswahl an Postern, Postkarten, Accessoires bis hin zu Textilien und Kinderspielzeug mit den beliebtesten Drucken der Künstler und Ausstellungsthemen!