Der Eisdieler ist mit Abstand der futuristischste Eisladen Österreichs. Die Sorten Magic Unicorn, Black Androgyn oder Naughty Nuts landen in schwarzen Waffeln. Das Design des Salons erinnert an eine Electro-Disco. Cool, hip und Eis, das nicht von dieser Welt ist!
Wem Basilikumeis mit Lavendelnote nicht in die Tüte kommt, ist bei Surace gut aufgehoben. Hier gibt es Eis-Klassiker seit 1960. Und zwar von der Familie Surace aus Kalabrien. Italo-Urlaubs-Flair wie in Rimini!
Das Dods Frozen Wonderland ist der kleine Ausreißer unter den Eissalons. Hier gibt es Frozen Yogurt in Bioqualität und mehr als 70 bunte Toppings. Valrhona Erdbeer-Ganache mit Tasmanischen Bergpfeffer etwa. Oder Parmesan mit Zitronenstaub. Klingt schräg? Schmeckt aber – also unbedingt vorbeikommen und selbst probieren!
Allergiker und Bio-Fans macht der Eis-Greissler auf der Spittelwiese glücklich. Die Zutaten kommen aus der Region und sind zum Teil vegan. Wer sich traut, probiert Hanf, Kürbiskernöl oder Rote Rübe. Alle anderen: Unbedingt die Sorte Linzerschnitte kosten!
Acai Bowls, Poke Bowls oder Porridge-Bowls – essen aus Schüsseln ist derzeit voll im Trend, vor allem wenn es um gesunde Kost geht. Wo ihr all diese Köstlichkeiten, und noch viel mehr, in Wien finden könnt, verraten wir euch hier.