Strand küsst Badehaube küsst Bar. In der Sandburg chillen die Linzer afterwork bei Spritzer und Live-Musik. Besonders fein ist es hier abends, wenn Salsa-Fans am Dienstag zu Latino-Sounds durch den Sand wirbeln. Jeder ist herzlich willkommen!
Die Uhrzeit für den Sonnenuntergang googeln, Snacks einpacken und auf den Freinberg stapfen. Von der Franz-Josefs-Warte (Achtung: knarrende Holztreppe!) habt ihr die schönste Aussicht über die Stadt. Und mit ein bisschen Glück seid ihr oben ganz allein!
Der Mural Harbour in Linz beweist einmal mehr, dass sich Kunst nicht nur in Museen abspielen muss. Ihr könnt die Hafengalerie im Alleingang entlangflanieren, mit einem Boot an den Graffitis vorbeifahren oder euch nach einer geführten Tour selbst an der Spraydose versuchen. Kinder werden große Augen machen!
Jede halbe Stunde brennt der Himmel über Linz. Über dem Industrieareal der voestalpine blitzen plötzlich weiße Rauchsäulen in die Nacht und der Himmel färbt sich glühend rot. Den besten Blick auf das Spektakel habt ihr vom Pöstlingberg aus. Weinflasche und Kamera nicht vergessen!
Das Fräulein Florentine ist Bar und Restaurant im Schiff. Sie dümpelt gemütlich am Donauufer vor sich hin. Im Sommer ist das Deck the place to be für Sonnenanbeter und Lieblingsort der Linzer Frühstücks-Crew. Manchmal hostet die Florentine auch Konzerte, Performances und Lesungen. Einer der originellsten Plätze in Linz, unbedingt einen Tisch reservieren!
Wo ihr in Linz bis in die Abendstunden frühstücken, euch durch Speise-Kreationen auf Hauben-Niveau durchkosten und fancy Cocktails genießen könnt, erfahrt ihr hier.