Im Sommer bringt euch die Kitzbüheler Bergbahn mit einer besonderen Gondelfahrt hinauf aufs Horn. Ab 4:30, also noch stockdunkel, geht es los. Sitzt man erst mal in der Gondel, blinzelt auch schon die Sonne hinter den Loferer Steinbergen hervor. Oben musizieren die Weißenbläser. Schinken, Brot, Käse und Obst warten im Gipfelhaus. Sportler und Nachteulen verzichten auf die Fahrt und wandern hinauf. Magie pur!
Mit ein bisschen Glück segelt ein Skispringer unterhalb des Frühstückseis vorbei. Essen im Restaurant Sky auf der Bergiselschanze ist ein Must-Do! Weil man umgeben von Glas den besten Blick über die Stadt und die Sprungschanze hat. Und weil man in keinem anderen Restaurant ein kreativeres Signature-Dish bestellen kann: Die Bergiseltorte in Schanzen-Optik!
Flaumiger Kaiserschmarrn statt Chi-Chi-Küche. Ein junges, nettes Team, dazu eine Aussicht in die Berge, die zur Schnappatmung führt. Wir sprechen von der Resterhöhe, die 150 Jahre Hüttentradition „modern interpretiert“. Pluspunkt: Um hinauf zu kommen, müsst ihr keine Skifahrer oder Wanderfan sein: Der 6er-Sessellift bringt jeden ruckzuck und äußerst gemütlich hinauf zur Hütte!
Teller, Becher, Vasen, Schalen, Kannen. Barbara Schmidt fertigt in ihrer Porzellanwerkstatt am Römerweg weißes Porzellan an. Inspiriert von der Natur, bemalt sie es per Hand und töpfert nebenbei auch fleißig. Sehr feine Tablewear und wunderbare Mitbringsel!