Ausgezeichnete Restaurants für das Business Dinner
Hauben, Sterne und zahlreiche Rankinglisten werden jährlich in Österreich veröffentlicht. Diese Liste zeigt, dass sich Österreich kulinarisch nicht verstecken muss.
In einem der prächtigsten Häuser am Wiener Ring, dem ehemaligen Börsegebäude, ist das Restaurant Hansen beheimatet. Den Namen verdankt das Restaurant dem berühmten Architekten Theophil Hansen, der für den ziegelroten Backsteinstil verantwortlich ist. Das Hansen ist besonders aufgrund seiner vielen Variationen an Risottos bekannt.
Nein im Burgtheater gibt es nicht nur Kultur. Das Vestibül befindet sich in den Vorräumen des Theaters. Auch ohne eine Vorstellung zu besuchen, ist es Wert im Vestibül zu essen. Die Mittagsmenüs wechseln täglich und das Menü du Chef in 3 oder 4 Gängen reicht vom Bachsaibling-Filet bis zur Zitronentarte. Aber eigentlich sprechen 2 Hauben doch schon für sich.
Die Meierei im Stadtpark gehört zum Top Restaurant Steirereck und ist quasi das "kleine Steirereck". Über 120 Käsesorten aus der ganzen Welt werden hier angeboten. Auch die österreichischen Besonderheiten wie der "Rote Mönch" oder "Steirischer Weinkäse mit Birne" sind auf der Speisekarte zu finden und die täglich wechselnden Menüs sind vor allem für Business Essen sehr beliebt.
Ganz Österreich ist stolz: Das Steirereck zählt zu den Top 10 der besten Restaurants der Welt. Dass in diesem Restaurant Kochkunst auf höchstem Niveau herrscht und die Qualität der Speisen ganz vorne steht, versteht sich von selbst. Ein wichtiges Detail: Am Dach des Steirerecks wachsen Wildkräuter – sogar die ausgefallensten.
Benannt nach der ersten Bewohnerin des Palais Coburgs – Prinzessin Clementine von Orléans – ist das Clementine Glashaus ein kulinarisches Highlight Wiens. Hier werden traditionelle Gerichte in kreativen Menüs von 2 oder 3 Gängen neu interpretiert. Auf der Speisekarte finden sich hier Kombinationen wie Perlhuhn-Brust mit Karotte und Orange oder Heilbutt mit Kohlrabi und Mangold.