Die Suppen, Eintöpfe und Sugos im Take Away Suppito nahe dem Naschmarkt schmecken nicht nur hervorragend, sondern werden nach der Fünf-Elemente Lehre gekocht und wirken somit positiv auf den Körper. Egal ob klassische Gemüsesuppe, Chilli con Carne oder Erdäpfelgulasch – die üppigen Speisen erwärmen den Körper durch und durch.
Auf der Gumpendorfer Straße im Biodeli findet sich die perfekte Mischung aus indischer und Urwiener Küche. Hier kommen alle voll auf ihre Kosten, egal ob Veganer, Vegetarier oder Fleischesser. Auf den Tisch kommen nur Speisen von regionalen Bio Produzenten und das zu fairen Preisen.
Die Naturkost St. Josef aus dem 7.Bezirk ist ein Pionier, wenn es um biologische Produkte geht. Mittags gibt es ein Buffet mit vegetarischen Köstlichkeiten. Auch die veganen Kebaps sind ein Traum und nicht nur bei Veganern beliebt. Man legt hier besonderen Wert auf die Qualität der Produkte und Regionalität steht ganz oben.
Der Biomarkt Freyung im 1. Bezirk ist wahrscheinlich einer der nobelsten Bauernmärkte. Hier gibt es jeden Freitag und Samstag eine große Auswahl an regionalen Produkten. Neben den bunten Lebensmittel-Ständen stechen selbstgeflochtene Körbe, Schnitzereien und Filzkunstwerke hervor. Die zentrale Lage macht ihn zum perfekten Startpunkt für eine Sightseeing-Tour in Wien.
Regional, nachhaltig, bio – diese Philosophie wird in diesen Lokalen voll und ganz gelebt. Die Lieferanten und Produkte werden sorgfältig ausgewählt und stammen aus Österreich.
Beinahe jedes Grätzl in Wien hat seine fleischlosen Lokale. Ob vegane Burger, Mehlspeisen oder vegetarische Wiener Küche, für fleischlose Genießer ist hier das Richtige dabei.