Der Wilhelminenberg im 16. Bezirk eignet sich perfekt für einen Tagesausflug. Macht es euch mit Blick über Wien gemütlich. Wenn ihr auch am Heimweg noch etwas Entschleunigung braucht, nehmt am besten den Stadtwanderweg 4a wieder hinunter in die Stadt.
Wie wär‘s mit einem Picknick am Wasser? Auf einem Boot, um genau zu sein! Wer sagt denn, dass ein Picknick nur auf der Wiese möglich ist? An der alten Donau kann man Elektro- und Tretboote ausleihen und mitsamt mitgebrachtem Bierchen gemütlich dahin schippern.
Der kleine Weikerlsee ist der gemütlichste Schwimmplatz rund um Linz - und eignet sich wunderbar für ein Picknick. Obwohl der See nicht sehr groß ist, hat er alles, was ein Badesee braucht: grüne Wiesen und klares Wasser. Und: eine kleine Brücke, die bei Sonnenuntergang am Abend besonders romantisch ist!
Dekadent picknickt man in der noblen Parkanlage des Hellbrunner Parks. Je weiter man sich von den Touristengruppen entfernt, desto angenehmer das Ambiente. Am besten Prosecco mitbringen!
Unweit der Stadt, mitten im Salzburger Seeland, lädt die malerische Landschaft rund um den Mattsee zu einem romatischen Picknick zu zweit ein. Rund um den See findet ihr viele zauberhafte Buchten, die zum Verweilen einladen.
Einmal die Zeit vergessen in den Gärten vom Schloss Eggenberg. Wie im 19. Jahrhundert wehen die Weiden über dem See - fast wie in einem Märchen. Für verträumte Picknicker:innen ein absolutes Muss! Im Schlosscafé nebenan könnt ihr euch einen zusammengestellter Picknickkorb mit regionalen Köstlichkeiten abholen.
Weiter stöbern:.
Kunst und Design zum Mitnehmen
Platten, Kunstbücher, Designerstücke und Co.
Wo ihr die coolsten Platten, die schönsten Museums-Goodies und coole Designerteile findet, erfahrt ihr hier!
Yoga unter freiem Himmel, mit dem Duft von Blumen in der Nase und der Ruhe der Natur - so ist es am Schönsten. In Wien gibt es einige Plätze an denen man nicht nur Yoga praktizieren, sondern auch die Natur genießen kann.
Die bedeutendsten Wiener Museen widmen anlässlich des Jubiläumsjahres 2018 den Künstlern der Wiener Moderne zahlreiche (Sonder-)Ausstellungen. Die Ausstellungsstücke sind meist aus dem Bestand des jeweiligen Museums selbst oder kostbare internationale Leihgaben. Im Mittelpunkt stehen im 1. Halbjahr Leben und Werk von Gustav Klimt, Egon Schiele, Otto Wagner und Koloman Moser.