An lauen Abenden genießt man als echter Salzburger sein Achterl im Stehen vor „dem Sporer“. Afterwork Drink auf Salzburger Art sozusagen ;) An Weihnachten ist eine Tasse Punsch im bzw. vor dem Geschäft übrigens feste Tradition bei vielen Einheimischen.
In der Traditionskonditorei Fürst gibt’s nicht nur die einzig wahren Mozartkugeln, sondern vielerlei großartiges Konfekt und nicht zu vergessen: den besten Maronispitz überhaupt!
Nicht nur als Frühstückslocation ein wahrer Hit. Hier wird im Haus Kaffee geröstet und das schmeckt man! Deshalb unbedingt ein Packerl frisch geröstete Kaffeebohnen mit nach Hause nehmen. Übrigens: Ab Frühjahr 2022 wartet eine Überraschung im Herzen der Stadt! Ein neuer 220 Grad Standort wird eröffnet und bietet ein mindestens genauso außergewöhnliches Erlebnis. Diesmal in der Skulpturenhalle des Museums Rupertinum. Da empfehle ich schon jetzt: Vorbeischauen, staunen und Kaffee genießen.
Beim Betreten dieses Geschäfts werden für viele Salzburger Kindheitserinnerungen wach! Unbedingt die berühmten Seidenzuckerl vom „Zuckerlmayr“ probieren. Sie sehen aus wie wunderschöne, kleine Kissen und schmecken herrlich!
Fotografie, moderne Kunst und Bildhauerei soweit das Auge reicht
Internationale und nationale Kunst zu Gast in Salzburg. Beim Besuch dieser Museen & Galerien gibt es sowohl Klassiker als auch modernen Zeitgeist zu bestaunen - und die Zeit vergeht (auch an regnerischen Tagen) dabei wie im Flug!