Bei Minz-Limonade und Hummusplatte die Zehen in den Sand bohren und in die Abendsonne blinzeln – der Tel Aviv Beach ist seit Jahren ein sommerlicher Fixpunkt am Donaukanal!
Im Bootshaus an der Alten Donau verbinden Irmgard und Berndt Querfeld zwei Leidenschaften: Rudern und Gäste bewirten. Das Angebot reicht von Cappuccino über Calamari Fritti bis hin zu Caipirinha. Alles serviert auf der großen Terrasse am Wasser.
Das wake_up beim Wakeboardlift an der Neuen Donau ist eine der entspanntesten Locations am Wiener Wasser. Wenn die einen mit dem Board über die Donau flitzen, baden die anderen am Steg gleich bei der großen Sonnenterrasse. Die ultimative Chill-Out-Zone! Eine Stundenkarte für den Lift gibt’s für 18 €. Dazu gibt's Sommerfeeling pur - die Drinks sind ausgezeichnet.
Die großen Sandstrände mit Badesteg und mehr als 800 Sitz- und Liegeplätzen locken jedes Jahr Wiens Sonnenanbeter nach Kaisermühlen. Specials: Barfußbar, Badefloß, Stand-Up-Paddling, Volleyball-Strand, Disco Beach. Und jeden Sonntag der legendäre Donau Brunch!
Adria oder Wien? In dem Bootsrestaurant mit eigener Anlegestelle und Steg ist die Antwort nicht sofort klar. Die Kellner servieren Fisch und Fleisch vom Lavasteingrill. Auf der Terrasse und mit Sonnenuntergang am Wasser ist die Urlaubsstimmung perfekt!
In einer Großstadt wie Wien gibt es viele Bäder, aber nur wenige punkten mit coolen Bars und Leckerbissen mit urbanem Flair. Wir zeigen euch wo ihr bei der Sommerhitze am zentralsten in den Pool oder die Donau springen könnt - für Kulinarik und Genuss ist auch gesorgt!
In diesen Locations heißt es Cocktails schlürfen und danach das Tanzbein schwingen. Ob chillige Housebeats, schnelle Sambarhythmen oder groovige Soulmusik - hier geht nach der Arbeit die Post ab.