Wenn Linzer auf den Lichtenberg wandern, geht es auf die „Gis“. Die Giselawarte auf der Spitze des Berges erreicht ihr per pedes in etwa drei Stunden. Oben angekommen, heißt es: Aussicht genießen! Und dann zu Topfenstrudel und kühlem Getränk ins Gasthaus zur Gis. Top für die Kids: Der Kinderspielplatz gleich nebenan!
Wer die Donau oder die vielen Gewässer rund um Linz per Brett erpaddelt, erlebt Surf-Feeling mitten in der Stadt. SUP-Boards leiht ihr euch am besten bei der Brettlpraxis in der Further Straße oder bei Scubaboard in der Stockhofstraße aus. SUP-Neulingen bietet die Surfcrew dort auch Kurse an!
Helm auf, Gurt an, los geht’s! Im Hochseilgarten in Kirchschlag stolpert ihr über Hindernisse, flitzt mit der Slackline von Baumwipfel zu Baumwipfel und erklettert den Wald wie Affen den Dschungel. Alles gesichert und für die Kids ein absolutes Sommer-Highlight!
Linz ist eine spannende Destination für Kulturinteressierte und hat für Fans von klassischen Opern-Aufführungen ebenso etwas zu bieten wie für jene, die sich eher für Street Art begeistern oder sich selbst künstlerisch betätigen möchten.
Wo ihr in Linz bis in die Abendstunden frühstücken, euch durch Speise-Kreationen auf Hauben-Niveau durchkosten und fancy Cocktails genießen könnt, erfahrt ihr hier.