Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
12.03.2020
Es grünt so grün, wenn Österreichs Blüten blühen – ja gut dieser Text ist etwas adaptiert worden, doch Wien ist eine grüne Oase und jeder kann, wenn er will, unter freiem Himmel entspannen und dabei kulinarische Köstlichkeiten genießen, ein gutes Buch lesen oder sich auch körperlich betätigen. Entdeckt hier eine Auswahl der schönsten Plätze Wiens ohne langen Hinweg!
Gegenüber von Hietzing geht es bergauf Richtung Wilhelminenberg. Hier geht es nun auch wirklich mit der körperlichen Betätigung los, denn der Berg kann ausgezeichnet zu Fuß erkundet werden. Oben angekommen, bietet sich einem eine einmalige Panoramaaussicht auf Wien und Schönbrunn. Nach getaner Arbeit geht es ab in eines der versteckten Insider-Lokale. Hier heißt es dann zurücklehnen, die Aussicht genießen und bei einem erfrischenden G’spritzten Hollersaft die Seele baumeln lassen. Am Wilhelminenberg gibt es auch ein gestrandetes Boot zu entdecken! Ja, richtig gelesen: ein Boot am Berg – wenn es so etwas gibt, dann sicher nur in Wien.
Der Wiener Prater ist nicht nur für seinen tollen Jahrmarkt bekannt, sondern bietet neben seinen vielen Fahrgeschäften eine Vielzahl an grünen Erholungsoasen. Besonders bei Schönwetter heißt es: Eine Decke inklusive gutem Buch schnappen und sich bei einer Flasche Rosé oder Ähnlichem die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Neben Faulenzen eignet sich der Prater aber auch für das tägliche Work-out. Auf der Praterallee lassen sich viele Laufrouten entdecken. Wer es gemütlicher mag, erholt sich einfach bei einem ausgiebigen Spaziergang. Auch ein Tennisplatz und ein Reitstall sind im Prater beherbergt.
Hotels: | Hotel Schloss Wilhelminenberg, Parkhotel Schönbrunn |