Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
13.01.2021
Wien ist immer ein Hingucker. Jede Jahreszeit hat ihre ganz typischen Eigenschaften, die die romantische Wiener Szenerie immer in einer schönen, einzigartigen Weise präsentiert. Um den Valentinstag, wenn die Liebe förmlich in der Luft liegt, wirken die Gassen und Straßen der Stadt einfach noch romantischer als sonst. Nach einem ausgedehenten Frühstück zu zweit wird der Spaziergang zum Tagesprogramm mit Frischluftgarantie.
Ein Spaziergang rund um den Ring kann sehr entspannend wirken. Ein kleiner Sidefact: 2.000 Alleebäume reihen sich entlang der Ringstraße und machen sie zur grünen Lunge der Innenstadt. Wer genug vom Gehen hat und von den unzähligen Denkmälern, setzt sich einfach in einen der zwei Pavillons im Stadtpark in den Volks- oder Burggarten. An der Gestaltung der beiden Nachbargärten war übrigens der ausgebildete Gärtner Kaiser Franz I. höchst persönlich interessiert.
Am Wilhelminenberg zeigt sich die Stadt von ihrer besonders romantischen Seite. Oben bei der Jubiläumswarte angekommen, bietet sich einem eine einmalige Panoramaaussicht auf Wien und Schönbrunn. Und entlang der vielen Stadtwanderwege lässte es sich wunderbar für kurze Zeit die Stadt vergessen und einige Waldbewohner beobachten.
Schönbrunn und der Bezirk Hietzing waren nicht nur das ehemalige Zuhause österreichischer Monarchen, sie bieten auch eine traumhafte Kulisse für einen Spaziergang. Der ganze Bezirk wirkt wie ein kleines entzückendes Dorf, das nichts mit der angrenzenden Großstadt gemeinsam hat. Ob Tiergarten, mit dem Kaiserschnurrbarttamarinen-Nachwuchs oder der Schlossgarten in Schönbrunn – Romantik wohin man schaut.
Hotels: | Hotel Schloss Wilhelminenberg, Hotel Rathauspark Wien, Parkhotel Schönbrunn |