Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
04.07.2019
Baggern, Pritschen, Schwitzen. Und für die Fans: Mega-Stimmung! Vom 31. Juli bis 4. August 2019 ist Wien wieder Hotspot der internationalen Beachvolleyball-Szene – das A1 Major Vienna presented by Swatch zieht in die City. Was sich rund um das Turnier auf der Donauinsel so tut, welche Strandbars und Partys ihr nicht verpassen dürft, verraten wir euch hier.
Das Wichtigste vorab: Um Tickets für das Beach Village braucht ihr euch nicht zu kümmern. Der Zutritt zum Veranstaltungsgelände ist traditionell frei. Für das Stadion gilt: first come – first served! Aber Achtung: Wer das Beachvolleyball-Package mit Übernachtung in einem Austria Trend Hotel bucht, bekommt auf jeden Fall Stadionzugang!
Die gesamte Area ist 49.000 Quadratmeter groß. Mit dabei: der Centercourt, Sidecourts, die VIP-Bereiche und das Beach Village, das Mittwoch bis Samstag ab 9:00 Uhr und Sonntag ab 11:30 für euch öffnet. Wer die Spieler lieber entspannt vom Liegestuhl aus anfeuern will, macht es sich vor den großen Public-Viewing-Leinwänden im Beach Village bequem. Für alle anderen gilt: Trampolin-Springen, Adrenalinkick und danach: ab ins Pool!
Nachdem sich die Sportler auf den Plätzen körperlich verausgabt haben, geht es für die Fans auf die Tanzflächen Wiens. Zu Partys und lauen Sommernächten in der Wiener City.
Die Hitze brütet, der Drink ist leer und das Bedürfnis nach entspannter Strandbar steigt. Dann heißt es: Ab in die Donaufluten und dann mit kühlem Getränk in den Abend starten. Im hippen Beachclub am Donaukanal. Oder auf dem Badesteg mit Wakeboardlift.
Nach einem Tag im Beach Village gehört ein Sprung in die Donau zum Pflichtprogramm. Rund um die Area des Beachvolleyball-Turniers nahe der Donauinsel wimmelt es von Naturgewässern und Bade-Buchten. Fünf besonders feine Plätze verraten wir euch hier.