Buchen zum Bestpreis
Start
here.
here.
16.03.2020
Kitzbühel ist schick. Kitzbühel ist mondän. Kitzbühel ist Skistars mit Fönfrisur und Wilder Kaiser. Es gibt aber auch Ecken, an denen Stadt und Umgebung anders ticken. Galerien, Conceptstores, junge Cafés, untouristische Kraftplätze mitten in der Natur. Wir frühstücken am Horn, trinken den besten Wein Tirols auf der Angereralm, kaufen Mitbringsel in einer Porzellanwerkstatt. Die echten Klassiker lassen wir dabei nicht aus!
Wer in der Gamsstadt shoppt, trifft Originale. Den charmanten Schneidermeister Franz Prader etwa, der schon von halb Hollywood die Maße kennt. Oder Barbara Schmidt, die Handwerkerin, die edles Porzellan anfertigt. Los geht’s, auf einen Bummel durch die Alpenstadt!
Kulinarisch ist Kitzbühel ein bunter Hund. Tiroler Hausmannskost auf der Berghütte Resterhöhe schmeckt genauso gut wie Thunfischsashimi in der Bergdiele im Zentrum der Stadt. Man muss eben nur wissen wohin. Wir haben die besten Restaurant- und Foodie-Spots der Stadt!
Junge Kunst in versteckten Galerien. Poppige Projekträume. Ein Museum mit uralten Schlitten und Skiern. Kitzbühels Kunstwelt ist zwar nicht so groß wie die in Paris. Aber wer sie nicht erlebt, verpasst Großes.
Nichts mit einmal um den Schwarzsee und schon wieder hinauf auf den Hahnenkamm. Wir wollen Kitzbühels Naturabenteuer! Aber außergewöhnlich und bitte auch mit den Kids im Gepäck. Zum weichen Frühstücksei aufs Horn etwa. Oder zum romantischen Moorsee mitten im Wald...
Hotels: | Hotel Congress Innsbruck |