Indoor im Wiener Winter

Wenn der Ausflug ins Wasser fällt. 

Wien

  1. 1

    Therme Wien

    Die Schwefelheilquellen Wiens, von der die erste bereits in den 1930er Jahren gefunden wurde, sind die wirkungsvollsten Europas. Die Therme Wien liegt seit Verlängerung der U-Bahn quasi in der Stadt und nicht mehr im einst eingemeindeten Vorort Oberlaa. Hier gibt’s heißes Wasser, Fitness, Kurbehandlungen und eine Erlebniswelt für Kids, die sich mal wassertechnisch austoben wollen.

    ©Therme Wien
  2. 2

    Boulderbar

    Wenn ihr noch nie ‚Bouldern‘ wart habt ihr definitiv was verpasst! Die Trendsportart wird immer prominenter und mittlerweile kann man in einigen Hallen in ganz Wien klettern was das Zeug hält. Freies Klettern, Technikkurse, Privatstunden oder Klettern in der Gruppe – wie ihr bouldert bleibt euch überlassen. Spaß macht es auf alle Fälle!

  3. 3

    Dschungel Wien Café Bar

    Die Nummer eins der kinderfreundlichen Lokale. Das dazugehörige Kinder-Theater Dschungel selbst ist in jedem Fall auch einen Besuch wert. Das Café ist ganz auf die kleine Kundschaft ausgelegt. Die Sitzgelegenheiten eignen sich für Kleine und es gibt alles vom Curry bis zum Veggie Burger.  Frühstück bis 14 Uhr!   

    ©Dschungel Wien
  4. 4

    Supercycle Vienna

    2016 haben Lilli und Rhana das SuperCyle in Wien eröffnet. In den vier Studios der beiden wird täglich gestrampelt, was das Zeug hält. Am wichtigsten für eine gelungene Einheit: die Musik! Daher könnt ihr euch vorab durch die Playlist Samples der Instructors stöbern.  

    ©Mato Johannik
  5. 5

    Palmenhaus

    Einst ein Gewächshaus, ist das Palmenhaus im Wiener Burggarten heute ein beliebtes Café. Hier – ums Eck von Albertina und Staatsoper – kann man gemütlich Energie tanken (in Form von einer Melange natürlich) und hinaus in den Burggarten schauen. Wer es nach der Kaffeepause gerne bunt hat, schaut noch einen Sprung im Schmetterlingshaus vorbei, das sich im nordwestlichen Flügel des Palmenhauses befindet. Über 500 freifliegende Schmetterlinge begeistern Groß und Klein mit ihrem wunderschönen Farbenspiel. 

    ©WienTourismus | Karl Thomas Max
  6. 6

    Sisi Museum

    Was wäre Wien ohne Kaiserin Elisabeth vulgo Sisi? Obwohl, so oft war sie gar nicht daheim in der Hofburg, denn sie war eine stets Reisende und mied das höfische Zeremoniell und die Wiener Menschenmassen, so oft sie nur konnte. Aber das Sisi-Museum in der Hofburg ist dennoch ein schöner Einblick in den Mythos „Sisi“. Virtueller Rundgang online!

    ©Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H.

Weiter stöbern:.

Kaiserliches Shopping

Besonders die Wiener Innenstadt bietet zahlreiche Shopping Locations für „kaiserliche“ Einkaufserlebnisse. Darunter eine Vielzahl an ehemaligen K&K Hoflieferanten, kleine Manufakturen, welche Wiener Handwerkskunst wieder ganz groß aufleben lassen, und unzählige Souvenirläden.

Jetzt entdecken

unsere neuesten Stückerln

Kultur in der GenussHauptstadt Graz

Ob Architektur, Kunst oder Theater. Entdeckt die unglaublich vielfältige Kulturlandschaft.

Weiterlesen   →

Prost, Cheers und zum Wohl in Salzburg

Ein Drink nach dem Sightseeing- oder Meeting-Marathon mitten in Salzburg gefällig?

Weiterlesen   →

Alles Walzer! Knigge für den Wiener Ball

Wie ihr bei einem typischen Wiener Ball garantiert alles richtig macht erfahrt ihr hier.

Weiterlesen   →